Allgemein

Benutzerdefinierte Profil URL auf Google+ einstellen

Für einen neuen Vermarktungsdienst, welchen ich bestimmt in den nächsten Wochen auch noch vorstellen werde, muss eine Vanitiy URL oder einfacher gesagt, eine benutzerdefinierte URL für ein Google+ Profil oder Page vorhanden sein.

Voraussetzung für eine benutzerdefinierte Profil URL

  • Es müssen dich mindestens 10 Kontakte hinzugefügt haben
  • Dein Google+ Profil muss mindestens 30 Tage alt sein
  • Du musst ein Profilbild besitzen

Kurzanleitung

  1. Gehe auf dein Google+ Profil
  2. Klicke auf Über Mich
  3. Scrolle runter bis zum Block Links
  4. Klicke bei Google+ URL auf URL auswählen
  5. Erstelle deine persönliche Google+ URL
  6. Klicke auf erstellen
  7. Gebe zur Profil Bestätigung deine Handy Nummer ein und bestätige dein Profil
  8. Fertig!

vanity-url-block

Nun sollte dein Google+ Profil über die von dir angegeben Vanity URL erreichbar sein.

Achtung! Die Vanity-URL kann im nach hinein nicht mehr verändert werden!

Wer mich übrigens auf Google+ hinzufügen möchte, findet unter diesem Beitrag einen Link zu meinem Google+ Profil 😉