Allgemein Marketing

Erfolgsrezept: Apple + Internethandel Gewinnspiel

Vor gut zehn Jahren, also im November 2003, kam die erste Ausgabe von Internethandel raus. Damals noch unter dem Namen „Auktionsideen“. Zum zehnjährigen Jubiläum hat sich deshalb die INTERNETHANDEL Redaktion ein kleines Gewinnspiel für Blogger und eCommerce Betreiber überlegt. Das Titelthema der aktuellen Ausgabe lautet „Die Apple Strategie als Erfolgskonzept für ihr Business„.

Das Gewinnspiel

Schreibe einfach einen knackig coolen Artikel über das Gewinnspiel. Zusätzlich muss auf die folgende Seite verlinkt werden: http://www.internethandel.de/10-Jahre.php. Wer mag kann das auf der Aktionsseite bereitgestellte Internethandel Logo oder Titelbild vom Magazin verwenden.

Ist der Artikel auf deiner Seite veröffentlicht, muss eine kleine Meldung an aktion@internethandel.de mit Link zum Artikel gesendet werden.

Erfolgsrezept: Apple

internethandel-apple-strategie-magDas kleine Garagenunternehmen namens Apple hat es geschafft: Es wurde zur wertvollsten Marke und wertvollsten Unternehmen der Welt. Der Erfolg und das Rezept sind natürlich hauptsächlich dem Gründer Steve Jobs zu verdanken. Nicht umsonst hat er auf „die“ Kleinigkeiten geachtet und wertvolle Strategien geschaffen, um „das“ Produkt so erfolgreich zu machen, wie es jeder kennt.

Wer denkt Apple sei ein schlechtes Vorbild, bei dem Strategien nicht ab kopiert werden können, irrt sich gewaltig. Apple ist das Vorzeigeunternehmen schlecht hin. Schon bei den weltweit bekannten Apple Stores können wertvolle Details erkannt werden. Jedes kleine Detail ist durchdacht, von der Raumaufteilung bis zu der Decke. Alles ist farblich abgestimmt, nichts ist dem Zufall überlassen.

Weitere Themen in dieser Ausgabe sind Personal Branding, Social Media-Dashboards und 5 Profi-Tipps für eine gelungene Neugestaltung. Außerdem gibt es eine ausführliche Aufklärung zur neuen SEPA-Lastschrift. Wer in die Ausgabe reinschnuppern möchte, kann sich selbstverständlich eine kostenlose Leseprobe bestellen.