Allgemein Marketing

Festplatte defekt, S-ATA Kabel sind gefragt und MediaMarkt antwortet

Wie ihr im letzten Artikel warscheinlich schon gelesen habt, ist meine 2. Festplatte auf dem Weg ins Nirvana. Mehrere schwebende Sektoren wurden entdeckt und auch CrystalDisk, ein Festplatten Analyse Tool, zeigt mehrere Warnungen an. Allerhöchste Zeit eine neue Festplatte einzubauen, wäre nicht das Kabel Problem. Ich habe hier vier Festplatten rumliegen, aber keine freien S-ATA Kabel mehr.

S-ATA Kabel sehr gefragt

Meine Besuche in drei verschiedenen Elektronik Märkten waren erfolglos. Ein Verkäufer sagte sogar das in letzter Zeit öfters nach S-ATA Kabel und PC Hardware gefragt wird.

Die Online Suche in diversen Webshops, darunter Alternate.de, Mindfactory.de und MediaMarkt, waren in Ordnung. Die ersten beiden sind auf PC Hardware spezialisiert, der letztere nicht 😀 MediaMarkt bietet anscheinend fast keine PC Hardware im Online Shop (mehr) an. Die interne Suche nach „s-ata kabel“ zeigte zwar einige Ergebnisse an, aber nicht die richtigen:

mediamarkt-websuche-sata

Eigentlich schade, wenn man bedenkt, dass MediaMarkt ein sehr umfangreiches Sortiement hat, aber nicht alles im Shop gelistet hat. Wie ich nun mal bin, habe ich MediaMarkt auf Twitter darüber informiert. Heute Mittag erhielt eine durchaus positive Antwort:

Danke an @MediaMarkt_de! Ich bin gespannt ob sich was ändern wird.