Allgemein Software

Hike auf dem iPod Touch – Ist cool, aber…

Als Alternative zu dem wohl beliebtesten Whatsapp Messenger habe ich seit kurzem die App Hike installiert. Zuerst auf meinem Nokia Lumia 800, danach auf meinem iPod 5. Generation. Warum? Ganz einfach. Der Hike Messenger (get.hike.in) kann auch auf dem Apple iPod Touch ab der 3. Generation installiert und genutzt werden. Sehr bequem und auch sicherer als Whatsapp finde ich.

hike-logo

Hike installieren

1.) Als erstes gehst du mit deinem iPod Touch in den App Store und suchst nach „Hike“ oder klickst einfach auf den App Store Link :). Nun installierst du den Messenger und wartest bist die App installiert ist.

2.) Sobald die App installiert ist, öffnest du diese. Hier muss jetzt als erstes deine Handynummer eingeben werden.

3.) Fertig! Jetzt kannst du mit deinem iPod Touch auch über Hike mit deinen Kollegen chatten.

Das Aber…

Das Hike auf einem Gerät ohne Sim-Karte funktioniert ist eine super Sache. Allerdings (Achtung!) kann pro Handynummer nur ein Smartphone oder iPod Touch verwendet werden. Hier war ich auch etwas enttäuscht, da auf einmal die Hike App auf meinem Smartphone nicht mehr funktionierte. Als Lösung hat man anscheinend auch nur zwei Möglichkeiten:

  1. Eine neue Sim-Karte zulegen, die extra für den iPod ist.
  2. Die Hike App entweder nur auf dem Smartphone ODER auf dem iPod Touch verwenden.

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr die Hike App installiert und wenn ja, auf welchen Gerät verwendet ihr diese?