Software Web Tipp

Deck.js – Coole HTML Präsentationen halten

Die Präsentationssoftware Powerpoint von Microsoft ist eines der bekanntesten Programme, wenn es um Präsentationen geht. Als Geheimtipp kommen jedoch vermehrt kleine Online Tools zur Hilfe, die eine Präsentation ohne extra Software ermöglichen. Die Rede ist von HTML Präsentationen.

deck.js ist zum Beispiel ein Tool für HTML Präsentationen. Mit diesem Tool kann jeder seine eigene Präsentationen erstellen. Die fertige Präsentation wird in einem normalen Webbrowser, wie der Internet Explorer, Firefox oder Chrome geöffnet. Durch die Seiten blättert man mit den Pfeiltasten oder per Mausklick. Der Inhalt muss mit einem HTML-Editor editiert werden. Notfalls reicht auch der normale Windows oder Linux Editor zum bearbeiten aus. An dieser Stelle sollten allerdings ein paar HTML Kenntnisse vorhanden sein.

Download deck.js