Software Web Tipp

Opera Mail – Ein Geheimtipp von mir

Schon seit Jahren rufe ich meine E-Mails online in einem Webmail-Client ab. Doch so langsam nervt es mich. Zwar kann ich meine E-Mails von überall abrufen, doch auf dem PC ist es um einiges angenehmer und übersichtlicher. Aufgrund dessen habe ich mich gestern Abend nach einem (für mich) geeigneten E-Mail Client für Windows umgesehen. Überzeugt war ich von keinem so richtig, außer von dem Opera Mail Client!

Opera Mail Übersicht

Ich frage mich, wieso ich nicht schon viel eher auf diesen Client gekommen bin?! Er sieht übersichtlich aus, bietet neben E-Mails auch Newsgroups, einen Feed Reader und ein Adressbuch an, und Opera Mail hat ist auf keinen Fall überladen. Zwar hat man auch nicht die Möglichkeit Addons zu installieren, aber wer will das schon wenn man alles hat?

Die aktuelle Version von Opera Mail kann unter opera.com/de/computer/mail heruntergeladen werden.