Marketing Webnews

Preisvorschläge bei ebay Kleinanzeigen möglich

Der Kleinanzeigenmarkt von ebay hat still und leise ein kleines aber sinnvolles Update erhalten. Ab sofort ist es möglich Preisvorschläge einzureichen. Bei dem Kontaktformular unter einer Anzeige und in der Kleinanzeigen App wird jetzt ein weiteres Eingabefeld angezeigt. Über dieses Feld können verbindliche Preisvorschläge eingereicht werden.

kleinanzeigen-angebotfunktion

Wird ein Preisvorschlag eingereicht, kann der Verkäufer binnen 48 Stunden das Angebot annehmen oder mit einem Gegenangebot antworten. Nimmt der Käufer/Verkäufer das Angebot an, ist (nach dem deutschen Recht) ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen. Vorher wurde sich per E-Mail auf ein Preis geeinigt, was genau genommen ebenfalls ein gültiger Kaufvertrag ist.

Eine sehr tolle Sache finde ich, da hier Käufer und Verkäufer jetzt noch einfacher handeln können. Fehlt nur noch eine Anbindung an Paypal 😉