[QuickTipp] Ein CSS Spicker für nebenbei

Immer wieder gibt es bei der täglichen Arbeit Probleme mit CSS (Cascading Style Sheets). Die meisten Entwickler haben die alle Grundlagen drauf, aber alle CSS Attribute kann keiner auswendig kennen (Überzeugt mich vom Gegenteil). Um schnell nachzusehen welche Eigenschaften es gibt und wie man diese anwendet, gibt es immer wieder CSS Referenzseiten die einem kurz und knapp mit den nötigsten Details versorgen. So auch die Seite cssreference.io.

Auf einer Seite versorgt einem cssreference.io mit allen wichtigen Infos rund um die möglichen Eigenschaften. Beschrieben sind alle Eigenschaften. Zu jeder Eigenschaft sind alle möglichen Werte aufgelistet. Dazu gibt es immer ein live Beispiel. Weil cssreference.io auf englisch ist, gebe ich euch noch zwei deutschsprachige Seiten mit auf dem Weg.

css4you.de kennt wahrscheinlich jeder. Die Seite erklärt alle CSS Eigenschaften und bietet ebenfalls Beispiele an. Mehr ausführlich und mit Schritt für Schritt Anleitung ist die CSS Rubrik von HTML-Seminar. Hier werden Anfänger von Anfang an abgeholt und zum „CSSler“ ausgebildet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.