Software

VinnPlayer – Ein YouTube Desktop Player

Bei der Arbeit und zu Hause höre ich fast nur über YouTube.com Musik. Einfach weil ich dort alles an Musik finde was ich mag und ich muss dafür nichts bezahlen. Was mich allerdings ein bisschen nervt, ist das ich immer einen Browser geöffnet haben muss. Nicht dass das ein großes Hindernis ist, aber es verbraucht meiner Meinung nach zu viele Ressourcen.

Viel angenehmer ist es mit dem YouTube Desktop Player VinnPlayer. Dieser ist eine Art YouTube Desktop Player für Windows und Mac OS X. Eine Installation ist nicht erforderlich.

Features von VinnPlayer

Es werden alle YouTube Videos in der Suche angezeigt, die auch in der normalen Suche uneingeloggt sichtbar sind. Wie auch auf YouTube, lassen sich hiermit ganz eigene Playlisten erstellen und abrufen. (VinnPlayer Account notwendig!) Videos die nicht in der Suche auftauchen, können per Direktlink aufgerufen werden.

Weitere Feautes gibt es aktuell nicht und wird es sicherlich so auch nicht mehr geben. Laut dem offiziellen Twitter Account ist seit 2011 nichts mehr aktualisiert worden, der Blog existiert schon gar nicht mehr.

Kommentare (1)

  1. VinnPlayer ist wirklich ein guter Player, allerdings fehlen mir ein paar Funktionen (Kanäle als Favoriten speichern, Playlisten mit Freunden teilen, usw.). Ich verwende mittlerweile TOMYO TubePlayer, ist auch Freeware (portable) und bietet die genannten Funktionen.

Kommentare sind geschlossen.