Software

YouTube und co. – Videos im Hintergrund abspielen

Eine Funktion die bei der offiziellen YouTube App für Android fehlt, ist das Videos im Hintergrund einfach weiterlaufen. Momentan stoppt einfach der Player beim Wechsel in den Homescreen oder beim öffnen einer anderen App. Damit ist jetzt allerdings Schluss!

Neulich habe ich die kostenlose Android App PVSTAR+ ausprobiert und bin persönlich von diesem Player sehr angetan. Neben YouTube unterstützt PVSTAR+ auch DailyMotion, NicoVideo und Vimeo. So können mehrere Video Portale gleichzeitig durchsucht werden.

pvstar-player-app

Wer nicht ständig neue Videos suchen und abspielen möchte, kann sich Playlists erstellen. Um etwas an Bandbreit sparen zu können, kann die Video Qualität von HD bis grotten schlecht eingestellt werden. Das spart bei dem ein oder anderen mit Sicherheit an Bandbreite. Interessante ist auch der Musik-Modus. Ist dieser aktiviert, wird nur der Ton abgespielt und kein Video.

Weitere Funktionen und Details gibt es im Google PlayStore. Eine Pro Version gibt es hier.